• Battlefield 5: Armageddon für 2018 geplant


    Vor kurzer Zeit habe ich berichtet, das ein bekannter Musikproduzent an der Vorproduktion von Musik für ein Battlefield 5 mit dem Untertitel Armageddon arbeitet.

    Weitere Informationen zu dem Thema bestätigen diese Vermutung nun anscheinend.
    Geplanter Release:28. September 2018.
    Verantwortlich wären mal wieder DICE und EA als Entwickler beziehungsweise Publisher.

    Inwiefern das alles wahr ist oder nicht, ist noch nicht bestätigt.
    Auch ob sich der Namenszusatz “Armageddon” wirklich auf das Spiel bezieht oder eventuell nur der weiterführende Titel des Soundtracks ist, wissen ich nicht.
    Aber besonders in Verbindung mit den gestern aufgetauchten Informationen und dem persönlichen Text
    des Produzenten “Total Caos commences, the Armageddon. – Begins now.” kann man davon ausgehen,
    dass zumindest ein Soundtrack in der Produktion ist.
    Interessant sind außerdem die angegeben Genres, welche Action, Adventure, Sci-Fi und War umschließen.
    Als Tagline wurde “Is it the end?” angegeben.

    Kann man also von einem nuklearen Sci-Fi-Krieg als Setting ausgehen?
    Weder EA noch DICE haben sich bisher diesbezüglich geäußert und ich möchten hier auch ausdrücklich betonen, dass es sich hier erst einmal um nichts anderes als Spekulationen meinerseits handelt.


    Quellen