GTF Osterturnier 2015 - Feedback

  • Info
  • Spiele

    GTF Osterturnier 2015 - Feedback

    Vielen Dank für das sehr positive Feedback, dass wir bereits gestern im TS erhalten haben.
    Das können wir so an alle Clans zurück geben, es hat extrem viel Spaß gemacht und Ihr habt für eine phenomenale Atmosphäre gesorgt.

    Wir haben eine kurze Auswahl von Fragen für Euch, die uns für die nächste Turnierorganisation weiterhelfen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „exion“ ()

    Auch wenn die Umfrage noch nicht läuft, hier mein Feedback (war das erste Turnier, von daher bisher 'unbeleckt'):

    Positiv:
    - Sehr gut laufende Server
    - Zahlreiche Teams (hätte ich zu Beginn unserer Anmeldung nicht gedacht, Lob an alle Teilnehmenden und an die Orga)
    - Toller Support und Infos im TS
    - TS wirkte aufgeräumt eingerichtet ohne irgendwelchen sinnlosen Channel
    - Unranked Waffenset (siehe aber auch unter Negativ): Keine dämlichen Halb-Cheater Waffen wie Flir/Irnv/Airburst/ und 'Ich-bratz-da-mal-unaimed-rein'-Geschichten wie m320, RPG und der ganze Kram - TOLL!
    - Live-Stats in der Tabelle sehr zeitnah eingetragen, dieser Teil sehr übersichtlich
    - Die Tabelle überhaupt
    - Gut gemischte Gruppen, alle Spieler auf einem ähnlichen Level, jede Gruppe an sich sehr ausgewogen
    - Man konnte Herzen im TS benutzen :P
    - LeMastr ist im TS freundlicher als im Chat auf eurem Server ;)
    - Auf individuelle Wünsche wurde eingegangen (auch wenn uns Server 5 am Ende nicht mehr das erhoffte Glück brachte)
    - Alle Inf'os im PDF enthalten, so dass eigentlich keine / kaum offene Fragen blieben im Vorfeld

    Verbesserungsvorschläge:
    - Gestaltung der Tabelle (100 verschiedene aber vor allem KRÄFTIGE Farben in der Tabelle wirken unangenehm). --> Ein Farbset pro Gruppe, allg. eher Pastellfarben / gedeckte Farben nehmen. Schwarze Flächen (b00n vs. b00n) einfach dunkelgrau machen - etwas entschärfen.
    - Welche Map in welcher Runde gespielt wird besser kenntlich machen (war am Anfang auch falsch) - bzw. noch einmal 2-3 Leute intensiv drüber gucken lassen
    - Wartezeiten zwischen den Spielen reduzieren. Z.B. müssen die Spieler einer Gruppe nicht auf andere Gruppen warten, wenn alle Squads in der selben Gruppe da sind. Teilweise hat es ein wenig lange gedauert.
    - Wenn in einem Squad-TS mind. 5 Spieler sind, sollte es los gehen. Ein Squad hatte 7+ Spieler im TS, war aber "nicht bereit" in der Gruppenphase über eine recht lange Zeit (Toiletten- / Raucherpause dauert max. 5 Min.). Alle kennen die Zeiten des Turniers, wenn jemand zusagt sollte er auch zu dieser bereit sein.
    - Turnier startete fast eine Stunde später, die Tugend der Pünktlichkeit! ;)
    - KOBRA-Visier zulassen :P
    - Edit: Den Turnierbereich im Forum öffentlich machen, dann wird er evtl. von Google besser gefunden und auch Leute die noch nicht angemeldet sind können alle Infos sehen --> Mehr Teams / Interesse von bisher nicht erreichten Leuten
    - Zentrale Webseite einrichten die über Turniere im HC Bereich informiert, dort HC Clans sammelt - mal Dice oder sonstwen anschreiben um evtl. Unterstützung in diesem unterschätzten Bereich zu erhalten... Es gibt nichts zu verlieren ;)

    Lange Schreibe kurzer Sinn:
    Sehr gut, aber nächstes mal bitte etwas genauer über die zur Verfügung gestellten Infos (und wie diese aufbereitet sind im DETAIL, ansonsten super!) schauen und versuchen die Wartezeiten zu minimieren. ;)

    BESTEN DANK AN ALLE FÜR ALLES !!!

    PS:
    Bisher hat wohl keiner gespendet, zumindest "große Clans" mit Beiträgen etc. könnten ruhig mal 'nen Fünfer' entbehren. Sonst betreibt anscheinend im HC Bereich (fast?) keiner diesen enormen organisatorischen und finanziellen Aufwand. Als Dank wäre es doch durchaus angemessen. Von uns (kein richtiger Clan) werdet ihr 'nen Fünfer' bekommen. Auch wenn dies mehr symbolischer Natur ist ... aber wenn es jeder machen würde... ;) Ins Kino gehen (teurer!) oder einen Abend am Turnier teilnehmen? --> Turnier, ganz klar! (seht es mal so rum).
    EDIT: Gerade gesehen, haben einige gemacht. Finde ich super! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DerPepe-GER“ ()

    Hi Pepe,

    vielen Dank für die konstrukive und vor allem schnelle Kritik. Wir werden die Punkte auf jeden Fall bei der Planung zum nächsten Turnier aufnehmen. :)

    Zu den Wartezeiten: Ich hätte sie auch gern minimiert, leider, wie du schon angesprochen hast, mußte man sehr lange auf einige Leute warten. Die Ursachen waren vielfältig. Wie du schon angesprochen hast, die obligatorischen Zigarettenpausen. Aber auch technische Dinge, wie z.B. Probleme den Server zu betreten. Dies wird man leider nie minimieren können, da jeder andere Prioritäten in Sachen PC hat und ich denke, das man die Wartezeiten, leider, in kauf nehmen muss, so unangenehm wie das ist.... ?( . Wir hatten ja versucht die Wartezeiten zu minimieren. Hierfür haben wir ja extra genügend Server angemietet, auf denen ihr gestern gespielt hattet. :thumbsup:

    Zu den Spenden, wir werden die Beträge weiter in unseren 32-Slot Server investieren. Nur das ihr wisst, wo das gespendete Geld hin geht. Hierfür nochmals vielen Dank meinerseits an alle die gespendet haben. <3
    Danke Pepe, Danke an alle Donater !! Großes Dank an Phelina & Le Mast´r.

    Die Umfrage kommt ;) , gebt uns etwas Zeit, aber Schreibt schon einmal, wie Pepe.


    Ein kleiner Überblick des Abends + die Tabelle als PDF





    Server



    Für die Zukunft ist geplant die Spiele zu Streamen, wir sind den Abend so oft darauf angesprochen worden das wir es, bei genügend Personal ;) , im nächsten Turnier umsetzen werden. GG alle.
    Dateien