Das Coint-System (Testphase)

• Verworfen

Das Coint-System (Testphase)

Wir wollen euch hier kurz das Coint-System vorstellen. Dies wird mit der Aktivität im Forum verknüpft.

Wer macht mit?

Jeder Member nimmt daran Teil.

Was mache ich mit den gesammelten Coins?

Steht noch nicht fest. Vorschläge dazu sind gerne gesehen. Sie sollen eintauschbar sein.

Coint-System (Testphase)

Plus:

- Forumsaktivität Pro Woche 1 Punkte, pro 4 Wochen 4 Punkte (Wird vom Support überwiesen)
    - Pro 1 Euro Spende/Mitgliedsbeitrag gibt es 2 Punkte (Wird vom Support überwiesen)
    - Pro sinnvollen Beitrag (Wird automatisch verteilt) im Forum gibt es 1 Punkt. (Spamboard ausgeschlossen.Kann aktuell nicht automatisch aussortiert werden)
    - Pro sinnvolles Thema (Wird automatisch verteilt) im Forum gibt es 4 Punkte. (Spamboard ausgeschlossen.Kann aktuell nicht automatisch aussortiert werden)
    - Pro erhaltenen "Gefällt mir" gibt es 1 Punkt (Wird automatisch verteilt) (Spamboard ausgeschlossen. Kann aktuell nicht automatisch aussortiert werden.)
    - Pro Besondere Beiträg (Videos, Bilder, Sonstiges) gibt es 5 Punkte (Wird vom Support überwiesen)
    - Pro Fehler/Bug der im Forum/Teamspeak gefunden wird gibt es 2 Punkt (Wird vom Support überwiesen)
    - Pro gefundenen Rechtschreibfehler in offiziellen Texten gibt es 1 Punkt (Wird vom Support überwiesen)
    - Pro Gespielten Clanwar gibt es 4 Punkte. Für jedes gespielte Spiel bei Turnieren gibt es 4 Punkte (Wird vom Support überwiesen)
    - Bei Beitritt in das Forum gibt es 1 Punkt (Automatisch)

Gerade zu Beginn werden die Punkte vom Support kontrolliert und verteilt.

Am System nehmen nur Member teil.

Minus:

- Pro Woche Abwesenheit (außer bei Abmeldung) aus dem Forum werden 2 Punkte abgezogen.

- Pro "Dislike" gibt es 1 Punkt Abzug. (Automatisch)

Nicht enthalten:

- Konversation

Ronin schrieb:

Wir wollen euch hier kurz das Coint-System vorstellen. Dies wird mit der Aktivität im Forum verknüpft.

Was mache ich mit den gesammelten Coins?

Steht noch nicht fest. Vorschläge dazu sind gerne gesehen. Sie sollen eintauschbar sein.

Member-definierter Rang: ungünstig, bietet Platz für womöglich zu viele "Titel" außerhalb jeglicher, ertragbarer Grenzen

farbiger Nickname: wär'n Vorschlag wert

durch x Punkte evtl "erkaufen" zusätzlicher Memberzeit (=Zeit außerhalb der Bezahlpflicht):
    halte ich (da Forenaktivitität exzessiv gerne gesehen wird) für eine potente Methodik, im ersten Moment
    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    (George Bernard Shaw)

(Analog-Shitstorm)
    Ich finde die Idee klasse, wobei ich einige Punktwerte vielleicht noch anpassen würde - z.B. für einen Clanwar 5, für einen "besonderen Post" 4, für einen Foren-Fred 3 Punkte (Der Zeitaufwand bei diesen 3 Aktivitäten ist doch viel höher als z.B. für einen sinnvollen Beitrag) - Rest gern so lassen. :) So werden die Member belohnt, die >in den Spielen< (Wars, Videos etc.) besonders aktiv sind und uns repräsentieren, und die, die neue Gesprächsfäden ins Forum einbringen. :)

Außerdem hätte ich gern zwei Münzen für "Pro gefundene__m__" und andere Vertipper! Oder ist das kein offzieller Text? :(

Ronin schrieb:

- Pro gefundenen Rechtschreibfehler in offiziellen Texten gibt es 1 Punkt (Wird vom Support überwiesen)
    - Pro Gespielten Clanwar gibt es 2 Punkte. Für jedes gespielte Spiel bei Turnieren gibt es 2 Punkte (Wird vom Support überwiesen)
    Grundsäztlich - gefällt mir dieses System, da so die Forumbeteiligung dauerhaft bewertet werden kann. Es kann ja durchaus sein, dass Jemand aus den unterschiedlichsten Gründen einfach zeitweise nicht an seinen PC geht. Anhand der Coins kann man zumindest sehen wie die bisherige Beteiligung war. Aber ich möchte Fire Recht geben, dass negative Bewertungen nicht Bestraft werden sollten, da auch ein negativer Kommentar Forumbeteiligung darstellt.

Ronin schrieb:

War schon so angedacht das derjenige der den "Dislike" bekommt den Abzug erhält.

das bestraft, wenn Meinung abweicht oder mal aneckt.....oder Missfallen geäußert wird....insofern heiße ich es gut, dass das entfernt wird
    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    (George Bernard Shaw)

(Analog-Shitstorm)