Regel Änderungen

  • Info

    Regel Änderungen

    § 3 Multi Clan
    Es ist erlaubt weiteren Clans/Gruppen anzugehören.

    Voraus gesetzt es handelt sich dabei um reine Liga Clans oder Gilden in MMO´s

    Der Hauptclan bleibt dabei die GTF


    § 6 Aktivität
    Es wird eine Aktivität von min. 1 mal pro Woche vorausgesetzt. Bitte loggt im Forum ein informiert euch und haltet euch auf dem aktuellsten Stand.

    Bei einer Abwesenheit von mehr als 1 Woche setzen wir voraus, dass ein Member sich im Forum schriftlich abmeldet.

    Falls jemand an Clanwars/Trainings nicht teilnehmen kann, hat dieser sich bei seinem jeweiligen Squadleader im Forum unter dem jeweiligen Clanwar/Training abzumelden.

    Aktivität ist für uns absolut wichtig. Alle Infos laufen über das Forum. Wer nicht aktiv ist wird daran erinnert.


    § 9 Mitgliederpauschale
    Durch das Forum und Teamspeak entstehen uns aktuell Jährliche Kosten über mehrere hundert Euro.

    Um diese Kosten für den einzelnen zu minimieren verlangen wir eine Mitgliedspauschale von aktuell 1 Euro pro Monat von jedem Member. Das wären 12 Euro im Jahr. Diesen bitten wir komplett zu überweisen.

    Alle weiteren Infos findet ihr in jeweiligen Themen im internen Bereich.
    Falls Member der jährlichen “Mietgliedspauschale” nicht mehr nach kommen werden diese aus dem Clan entfernt und als Freund gesetzt.

    Gameserver werden einzel abgerechnet und müssen natürlich vollständig bezahlt werden. Die Finanzierung liegt dabei beim jeweiligen Squad.

    Falls Member an Gameservern mitzahlen bekommen diese auch gesondert Rechte auf diesen.

    WICHTIG!!!: Es werden dabei keine Gewinne erwirtschaftet. Hier geht es rein um die Deckung der Kosten.
    Ich denke mal, das gilt doch vor allem für leute, die zusätzlich in einem anderen clan sind, weil das spiel bei uns möglicherweise nicht so intensiv gespielt wird? zb wie beil guild wars 2? da wurde ja unser squad aufgelöst, da könnte ich jetzt verstehen, wenn man dann in noch einem clan/gilde ist um dieses spiel weiter aktiv zu spielen...das kann man ja auf andere spiele, die wir hier nicht so aktiv vertreten übertragen. oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    Phelina schrieb:

    Ich denke mal, das gilt doch vor allem für leute, die zusätzlich in einem anderen clan sind, weil das spiel bei uns möglicherweise nicht so intensiv gespielt wird? zb wie beil guild wars 2? da wurde ja unser squad aufgelöst, da könnte ich jetzt verstehen, wenn man dann in noch einem clan/gilde ist um dieses spiel weiter aktiv zu spielen...das kann man ja auf andere spiele, die wir hier nicht so aktiv vertreten übertragen. oder habe ich das jetzt falsch verstanden?



    Gerade MMO Spiele sind eher schwer in einen Clan zu integrieren richtig.

    Es sollte nicht dazu führen das bei uns keiner mehr ist. Nur wollen wir niemanden den Spaß an den spielen nehmen und das soooooo ernst sehen.