FAQ - Lies es nach

  • Hilfe

    FAQ - Lies es nach

    Mir ist aufgefallen das immer wieder Fragen im Raum stehen die man eigentlich selber beantworten könnte oder
    bei uns Einfach in der FAQ hinterlegt werden können.

    z.B.:
    Wie bekomme ich ein neues Passwort? Eigentlich selbsterklärend wenn man im Netz mehr als einmal unterwegs
    ist.

    Gewisse Features wie Benachrichtigungen per E-Mail. Wo stecken diese Einstellungen?

    Oder einfach Buttons auf der Page die gar nicht wahr genommen werden. Oder noch besser gleich durch einen
    Werbeblocker entfernt.

    So gehen euch jede Menge Einstellungen verloren. Also fragt einfach oder teilt uns einfach mal mit was ihr gerne
    in der FAQ hättet.

    Eine FAQ dient dazu sich Fragen schnell zu beantworten. Aktuell haben wir eine kleine auf der Page als letzter
    Link.

    Ganz besonders an alle Squadleader und das Support Team. Beschäftigt euch ein wenig mit
    den Möglichkeiten und den Einstellungen. So kann man Fragen schnell beantworten.

    Es ist aber keine Schande was nicht zu Wissen. Also fragt.

    Meist gestellte Fragen:

    -Wie bekomme ich ein neues Passwort?

    Ich bin GTF-Member. Wie komme ich in die Member/Squad Gruppe?

    1. Erst einmal solltet ihr die Regeln lesen und akzeptieren.

    2. Klickt oben Links auf euer Avatar --> Einstellungen --> Benutzergruppen --> Für Gruppenbeitritt bewerben

    Dort müsst ihr euch als erstes für die Member Gruppe bewerben.

    Falls ihr zusätzlich einem Squad angehört bewirbt euch bitte auch für diesen.

    Die zuständigen Admins werden eine Nachricht darüber erhalten und euch freischalten.

    Ich hätte gern ein helleren Stil für das Forum. Wie bekomme ich diesen?

    Kein Problem.

    1. Unten rechts gibt es neben der Uhr einen Link mit dem Namen "Stil ändern". Es öffnet sich ein Pop Up Fenster, dort das gewünschte Design auswählen. Fertig

    2. Besser gleich im Profil, oben Links auf dein Bild klicken-->Einstellungen-->Einstellungen-->Allgemein--> Stile. Gewünschtes Design auswählen und schon ist es gespeichert.

    Wie erstelle ich einen Teamspeak Channel?

    Ab Member kann jeder einen Temporären Channel erstellen.

    1. Du machst auf die Spielhalle einen rechts klick.

    2. Dort erstellst du einen Sub-Channel

    3. Gibst deinen gewünschten Namen ein

    Nun hast du einen Channel. So lange der Channel besetzt ist bleibt er bestehen. Wenn alle diesen verlassen verschwindet er automatisch.